FAQ
Hier finden Sie Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen zu unseren Produkten und Dienstleistungen bei domovari.
Anfragen von Endkunden
Kann ich auch als Privat- bzw. Endkunde bei domovari bestellen?
Leider können Sie als Endkunde keine Produkte direkt bei uns kaufen. Als reiner Hersteller liegt unser Fokus auf der Produktion unserer hochwertigen Badeinrichtungen. Damit beliefern wir ausschließlich den Sanitärfachhandel.
Sie können uns jedoch gerne eine Anfrage über unser Kontaktformular senden. Teilen Sie uns darin einfach Ihre Postleitzahl mit, dann empfehlen wir Ihnen gerne einen passenden Händler in Ihrer Nähe.
Häufige Fragen zu unseren Produkten
Wo produziert domovari?
Wir bekennen uns klar zum Produktionsstandort Deutschland. Unsere Produkte werden in Handarbeit und mit Liebe zum Detail in unserer Fabrik in Krefeld hergestellt.
Sind domovari Produkte nachhaltig?
Ja, unsere Produkte sind durch ihre hochwertige Qualität besonders langlebig und dementsprechend nachhaltig. Trotzdem bemühen wir uns ständig, die Nachhaltigkeit unserer Produktionsprozesse weiter zu optimieren. Bei den Echtholzfurnieren verwenden wir außerdem nur heimische Hölzer und verzichten auf den Einsatz von Tropenhölzern.
Sind domovari Produkte pflegeleicht?
Ja. Produkte aus unserem Mineralwerkstoff mineral matt sind sicher das Pflegeleichteste, was man sich im Badezimmer wünschen kann. Dieser Werkstoff ist ein Alleskönner und verzeiht auch fast alles. Aber auch unsere GFK Produkte sind pflegeleicht und unkompliziert im Unterhalt. Die Materialien mineral matt und GFK können auch nach dem Einbau noch repariert werden.
Was bedeutet bei domovari „handmade“?
Wir produzieren immer auftragsbezogen in Losgröße 1. Das heißt: Jeder Bestandteil Ihres Badobjektes wird individuell bei uns im Haus für Sie gefertigt. Dabei kommt zwar unser moderner Maschinenpark zum Einsatz, dennoch durchläuft jedes Teil auch einen rein manuellen Fertigungsschritt. Beispielsweise werden Becken und Badewannen gegossen oder laminiert, dann im nächsten Schritt immer auch noch geschliffen und poliert. Möbel müssen zugeschnitten, lackiert, gebeizt, poliert und selbstverständlich montiert werden. Unsere qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter fertigen jedes Einzelstück mit einem hohen Maß an Qualitätsbewusstsein und Liebe zum Detail. In den unterschiedlichen Arbeitsvorgängen und Teilarbeiten entstehen so wertvolle Produkte, deren Qualität augenscheinlich und besonders ist.
Händleranfragen und Planungen
Kann ich Ihnen eine Skizze zusenden und Sie erstellen ein Angebot?
Ja. Versehen Sie hierfür die Skizze mit allen nötigen Maßen und den gewünschten Materialien, dann erstellen wir Ihnen gerne ein unverbindliches Angebot.
Gibt es maximale Abmessungen?
Nein, im Prinzip nicht. Bei besonders großen Anfertigungen wie z. B. Waschtischanlagen oder Einbau-Badewannen ist es aus Transportgründen schon mal nötig, die Objekte in mehrere Bauteile zu zerlegen. Diese können jedoch bauseits mit Spezialklebern so wieder zusammengefügt werden, dass keine Fuge sichtbar ist.
Wer macht das Aufmaß?
Für das Aufmaß sind Sie selbst verantwortlich. Wir beraten Sie natürlich gerne, worauf Sie konkret achten sollten.
Bin ich wirklich völlig frei in meiner Gestaltung?
Ja, stellen Sie uns gerne auf die Probe! Sie können mit unseren mehr als 85 Beckenformen und fast 40 Badewannenformen Ihr gewünschtes Badezimmermöbel frei konfigurieren. Alles, was technisch machbar ist, machen wir möglich.
Bestellung und Lieferung
Wie läuft eine Bestellung bei domovari ab?
Sie schicken uns eine Bestellung mit vermasster Skizze oder Zeichnung Ihres gewünschten Badobjektes und erhalten dann nach der Auftragsbestätigung eine technische Zeichnung zur Freigabe. Erst danach startet Ihr Wunschobjekt die Reise durch die verschiedenen Produktionsschritte.
Wie lange dauert die Lieferung?
Die durchschnittliche Lieferzeit beträgt ca. sechs Wochen nach Freigabe. In Ausnahmefällen kann diese etwas kürzer oder auch etwas länger ausfallen.